Über mich

Hallo,
mein Name ist Birgit und ich schreibe seit 2011 Buchrezensionen.

Das Wort „wir“ im Blog-Titel bezieht sich auf eine kleine, aber feine Runde von Freund(inn)en, die sich mit mir austauschen, wie sie das besprochene Buch, Hörbuch oder auch Filme/Serien finden und bewerten.

Angefangen habe ich als Co.-Autorin auf einem Krimi-Blog. Ich habe gemerkt, dass mir diese Art des Schreibens große Freude macht, weswegen ich dann 2013 meinen ersten eigenen Blog wir-besprechens mit unzähligen Rezensionen von Thrillern und Krimis (am liebsten aus dem hohen Norden) bestückt habe. Es dauerte nicht lange und es kamen Besprechungen von Filmen und Serien aus dem Bereich „Spannung“ hinzu.
Durch Besuche von Lesungen habe ich bereits mehrere  Autor(inn)en persönlich kennengelernt und stehe auch mit einigen von ihnen im Mail-Kontakt. Da ich schon immer gern gelesen habe, interessiert mich natürlich auch, was es so an Neuerscheinungen am Markt gibt, weswegen ich da immer auf dem neuesten Stand bin.
Alles war bestens und prima, bis mich aus heiterem Himmel Anfang Dezember 2021 „der Schlag“ traf und meine Blogseite nicht mehr erreichbar war. Trotz Datensicherung und mehrfachen Versuchen von allen Seiten gelang es nicht mehr den Blog wiederzubeleben. Nachdem ich aus der Schockstarre erwacht bin und mir die IT-Experten vor Ort versichert haben, dass der Fehler nicht auf meiner Seite lag, habe ich mich entschlossen, noch einmal neu anzufangen. Das heißt, ich mache weiter in Sachen Rezensionen – aus dem Bereich Thriller, Krimi und vielem mehr – auf meinem neuen Blog „wir-besprechen-spannendes“!

Comments are closed.