TOP

Dangerous

Koch Media

VoD  VÖ 17.02.22    DVD/Blu-ray VÖ 24.02.22
Durch den Trailer von „Dangerous“ angelockt und der tollen schauspielerischen Besetzung:
Scott Eastwood (CASH TRUCK), Mel Gibson (BOSS LEVEL), Famke Janssen (96 HOURS – TAKEN), Kevin Durand (X-MEN ORIGINS – WOLVERINE) und Tyrese Gibson (FAST & FURIOUS),
war ich gespannt, was mich hier inhaltlich erwartet:
Eins kann ich schon vorweg sagen: Action und gute und spannende Unterhaltung!
Die Hauptrolle des Dylan Forrester hat Scott Eastwood (sein Vater ist der bekannte Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood) übernommen. Dylan hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen und mit Hilfe seines Psychiaters – diese Rolle hat Mel Gibson inne – und der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten versucht er seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen, damit er seine Bewährungsstrafe bewältigen kann. Alles ist im grünen Bereich bis er vom plötzlichen und fragenaufwerfenden Tod seines Bruders Shaun erfährt…
Er pfeift auf die Bewährungsauflagen und verschwindet, was allerdings nicht von den Behörden unbemerkt bleibt….
Er taucht bei der Trauerfeier für seinen Bruder auf, die auf einer abgelegenen Insel stattfindet. Wirklich Willkommen ist er dort allerdings nicht, besonders seine Mutter wendet sich von ihm ab, da sie ihm nicht glaubt, dass er seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen hat…
Während er seine Sachen packt und wieder abreisen will, gelangt eine kleine Gruppe von Männern auf die Insel, die nichts Gutes im Schilde führen. Anfangs denken noch alle Anwesenden sie hätten es auf Dylan abgesehen, doch da haben sie sich geirrt, denn die Männer sind bewaffnete Söldner, die auf der Insel nach etwas suchen, das offenbar Shaun entdeckt und ihm das Leben gekostet hat……
Wie bereits oben erwähnt, lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall. Dass irgendwann Dylans gut kontrollierte Emotionen aus ihm herausbrechen und er den Kampf mit den Söldnern aufnimmt, kann man sich sicherlich denken, macht aber hier keinen Punktabzug, denn der Titel des Films suggeriert hier ja schon, dass es hier „dangerous – gefährlich“ wird…
Einen besonderen Part hat Mel Gibsons Darstellung des Psychiaters, die dann u.a. für die gewisse Prise Humor steht, die hier in die Handlung eingewoben ist.
Alles in allem hat mir der Film gut gefallen, weswegen ich auch vier von fünf möglichen Punkten vergebe und ich das Anschauen nur empfehlen kann.
Fazit:  Hier gibt es Action, ein tolles Schauspiel-Ensemble, eine feine Prise Humor und gute und spannende Unterhaltung!

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>