TOP

Hanna  Svensson – Blutsbande – Staffel 2

EdelMotion VÖ 03.12.21

Zwei Jahre hat es gedauert bis nun endlich die spannende Serie um die Stockholmer Polizistin „Hanna Svensson“  mit acht neuen Folgen weitergeht bzw. Staffel 2 auf DVD fürs Heimkino erschienen ist.
Staffel 1 – die ja mit dem Tod des einflussreichen Clan-Chefs Davor Mimica endet,  sollte man zum besseren Hintergrundverständnis der aktuellen Staffel schon kennen, damit man die Geschehnisse auch richtig einordnen kann.
Christian (Adam Pålsson), dem Sohn von Hanna Svensson (Marie Richardson), war es ja „undercover“ gelungen sich durch einen Job als Hilfskraft im Restaurant der Familie Mimica unentbehrlich zu machen und dann auch noch mit Blanka, der Schwester des Clan-Chefs anzubandeln. Durch seine Informationen konnten viele der kriminellen „Geschäfte“ der Mimicas von der Polizei vereitelt werden.
Der Familie Mimica wird bald klar, dass es Christian war, der die Information an die Polizei weitergegeben hat, weswegen sie auf Rache sinnen und er bald in höchster Lebensgefahr schwebt. Er taucht mit Blanka in der Karibik unter…
Durch den Tod von Davor Mimica ändern sich die Machtverhältnisse im Milieu und eine gut organisierte Gruppe von korrupten, machthungrigen und landesweit agierenden Polizisten, die sich „Der Ring“ nennt,  zieht neuerdings im Verborgenen ihre Fäden, wo Drogen- und Waffenhandel an der Tagesordnung sind und auch vor Mord und Totschlag nicht Halt gemacht wird.
Während Hanna ihren Sohn in Sicherheit wähnt, sucht sie nach einem Leck in den eigenen Reihen, das bereits in Staffel 1 existierte und so wertvolle Informationen an die Mimica flossen…
Die acht neuen Folgen haben es wieder in sich: Während Hanna fast auf sich alleingestellt ist – nur ihr zuverlässiger Kollege Björn ist stets an ihrer Seite – hat sie es sich auf die Fahnen geschrieben, dass sie ein für alle Mal der Familie Mimica das Handwerk legen will, damit ihr Sohn wieder nach Schweden zurückkehren kann. Doch ob ihr das wirklich gelingt, bleibt dahingestellt, denn viel mächtiger sind die Mitglieder des „Rings“, die es nun zu enttarnen und zu stoppen gilt, um dann der  ganzen Organisation den „Garaus“ zu machen….
Tatsächlich habe ich wieder alle acht Folgen am Stück angesehen, denn einmal angefangen, ist man ganz schnell im Geschehen gefangen und will nur eins, wissen wie es weitergeht….
Ich vergeben hier die volle Punktzahl für Spannung, Wendungsreichtum, schauspielerische Besetzung und großem Unterhaltungswert!
Fazit: Hält das Niveau der ersten Staffel, ist spannungsgeladen, wendungsreich und schauspielerisch exzellent besetzt!

Leave a Reply

Your email is never published nor shared.

You may use these HTML tags and attributes:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>